nextbikes sind ideale Verkehrsmittel für kurze Strecken: unabhängig, flexibel und dabei auch noch kostengünstig. “Das ist ein guter Anreiz, Bewusstsein für klimafreundliche Mobilität zu schaffen,“ erklärt Niederösterreichs Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko bei der Eröffnung der neuen nextbike Station vor der SPAR-Zentrale in St. Pölten – und freut sich über die gelungene Kooperation mit Ing. Mag. Alois Huber, Geschäftsführer bei SPAR Wien, NÖ und nördl. Burgenland.
Alois Huber betont: „Durch das Angebot an nextbike Leihrädern von unserer SPAR Zentrale bieten wir unseren MitarbeiterInnen die Möglichkeit, etwas für ihre Gesundheit zu tun und helfen damit auch der Umwelt. Als Anreiz bekommen unsere MitarbeiterInnen jeweils 5 Stunden für Freifahrten mit nextbike zur Verfügung gestellt.“
Insgesamt stehen in St. Pölten rund 200 moderne Smart-Bikes an 34 verschiedenen Stationen, die man auf der nextbike-App oder auf nextbike.at einsehen kann, zur Verfügung.
„Wer mit einem Smartbike radelt, kann das Schloss einfach per App öffnen und schließen. Mit dem Verschließen des elektronischen Rahmenschlosses endet die Ausleihe automatisch. Mit der Parkfunktion kann das Leihrad für einen Stopp unterwegs gesichert werden. Abgerechnet wird über Kreditkarte, Lastschrift oder jetzt ganz neu über Google und Apple Pay“, erklärt GF von Radland Niederösterreich Susanna Hauptmann den Vorteil der neuen nextbike-Generation.