Lust auf eine Pause oder einen kurzer Stopp im Kaffeehaus? Ein kurzer Klick auf „Fahrtpause“ in der App genügt. Danach setzt man die Ausleihe mit einem weiteren Klick wieder fort.
Die Rückgabe? Easy! Das Rad kann an jeder der über 200 nextbike-Stationen in Niederösterreich zurückgegeben werden. Einfach den Hebel des Rahmenschlosses am Hinterradrad hinunter drücken und schon ist die Fahrt beendet. Mit rund 1050 Fahrrädern in Niederösterreich ist ein nextbike nie weit entfernt, und die steigenden Ausleihzahlen zeigen: Immer mehr Leute entdecken die smarte Mobilität von nextbike für sich.
Die Abrechnung? Automatisch per Kreditkarte Seit letztem Jahr gibt es die erste halbe Stunde jeder Ausleihe dank des niederösterreichischen Landestarifs sogar gratis. Und durch Kooperationen mit ÖBB, VOR, ÖAMTC und der NÖ-Card warten noch mehr Vergünstigungen auf die Nutzer.
Schluss mit Sorgen um lästige Rad-Wartungen, Reparaturen oder Diebstahl – in vielen größeren Gemeinden steht immer ein nextbike bereit. Auf diese Weise gelangt man nicht nur flexibel, sondern auch kostengünstig und zügig von A nach B, ganz ohne den Ärger von Staus und Parkplatzsuche, und ideal als Überbrückung für die letzte Meile. Dabei fördert die Fahrt nicht nur die körperliche Fitness, sondern trägt auch zur Gesundheit bei.
Mit nextbike wird die tägliche Fahrt zur Arbeit, zum nächsten Verkehrsmittel oder für kurze Erledigungen zu einem entspannten Vergnügen.