Das Fahrradfahren boomt, egal ob in der Freizeit oder im Alltag. Die Nachfrage auch nach hochwertigen Fahrrädern wie E-Bikes steigt weiter an. Niederösterreichs Radhändler können nun beim Verkauf eines Rades die Rechnung in einer hochwertigen Rechnungsmappe mit vielen praktischen Tipps rund ums Radfahren übergeben.
Dabei greifen die Radlerinnen und Radler immer tiefer in die eigene Tasche und legen sich vermehrt auch teurere Bikes zu. Etwa jedes zweite verkaufte Fahrrad ist mittlerweile ein E-Bike. Damit die Freude mit dem neuen Rad lange währt, gibt Radland Niederösterreich in einer neuen Rechnungsmappe nützliche Tipps.
Die Niederösterreichische Rechnungsmappe wurde auf Initiative von Radland Niederösterreich in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich, dem Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ) und der argeFahrrad gestaltet. Die Rechnungsmappe enthält praktische Tipps zum Schutz vor Fahrraddiebstahl, hilft weiter bei der Suche nach Radservice-Stationen, Radwerkstätten und Radgaragen und motiviert zur Teilnahme an der Radkilometer-Sammel-Aktion „Niederösterreich radelt“. Sowohl Rechnung, Belege, Visitenkarten oder der Gutschein für das erste Service können bequem in die Mappe eingelegt werden.